Frieden zwischen Israel und Palästina: Juden müssen den Schmerz der Muslime fühlen

Juden müssen den Schmerz der Muslime fühlen

 

WÄHREND SIE IHR BEDÜRFNIS ARTIKULIEREN, in Israel endlich in Sicherheit leben zu können, müssen die Juden auch den Schmerz fühlen, den die Muslime erleiden mussten, als ihnen die neue Heimat der Juden aufgedrückt wurde, weil das Gebiet inzwischen doch der muslimischen Umma heilig war – seit mehr als tausend Jahren. Erst wenn die Juden diesen Schmerz der Muslime fühlen können, werden sie die Muslime dazu bewegen können, sie hier willkommen zu heißen. Dazu wird es nötig sein, diese Einsicht auch auszudrücken – und zwar im Namen ihres Vaters Israel, der selbst erst in einem großmütigen Akt der Versöhnung der Berufung Abrahams gerecht werden musste.

Als der Staat Israel gegründet wurde, waren die Juden zu sehr in Aufruhr, um im vollen Umfang wahrnehmen zu können, welche Wirkung ihr Eindringen auf die Bewohner des Landes hatte.

Erst heute können sie es sich leisten, die Verletzung zu fühlen, die die Einpflanzung des Staates Israel für die muslimische Umma bedeutet hat.

Heute sind die Juden fähig, sich einzufühlen. Und Einfühlung wird den Weg zum Frieden öffnen.

Israel, der Name, den die Juden dem neu errichteten Staat gegeben haben, wird sie für alle Zeiten an die Versöhnung erinnern, die ihrem Stammvater Jakob vor tausenden von Jahren das Leben gerettet hat.

Für seine rückhaltlose Einfühlung in seinen Bruder Esau hat Jakob den Namen Israel verliehen bekommen, der mit Gott gekämpft und bestanden hat.

Seine tiefe Einfühlung hat Jakob bewegt, sich siebenmal vor seinem Bruder zu Boden zu werfen.

Und dadurch war es Esau möglich, seine tiefe Verletztheit zu überwinden und sich mit Jakob zu versöhnen.

Etwas in der Art muss heute zwischen den beiden Brudervölkern, Juden und Muslimen, geschehen.

(…)

(...) Mehr lesen Sie im Buch Ehrenhafter Frieden von Gottfried Hutter

Frieden zwischen Israel und Palästina kann erreicht werden.

Jetzt das Buch Ehrenhafter Frieden von Gottfried Hutter bestellen


Honorable Peace by Gottfried Huttercover_engl_amazon

Hardcover

English ISBN-10: 1480872423 ISBN-13: 978-1480872424 more -> Link: Honorable Peace by Gottfried Hutter, Hardcover, english: https://honorablepeace.de/hc

Paperback

English ISBN-10: 1480872431 ISBN-13: 978-1480872431 more -> Link: Honorable Peace by Gottfried Hutter, Paperback, english: https://honorablepeace.de/pb

Kindle Edition

English ASIN: B07P5R1SYF more -> Link: Honorable Peace by Gottfried Hutter, Kindle Edition, english: https://honorablepeace.de/ke  

Ehrenhafter Frieden von Gottfried Huttercover_dt_amazon

Taschenbuch

Deutsch ISBN-10: 1670224414 ISBN-13: 978-1670224415 mehr dazu -> Link: Ehrenhafter Frieden von Gottfried Hutter, Taschenbuch, deutsch: https://honorablepeace.de/tb

Kindle Edition deutsch

Deutsch ASIN: B0826SJBGF mehr dazu -> Link: Ehrenhafter Frieden von Gottfried Hutter, Kindle Ausgabe, deutsch:   https://honorablepeace.de/ka

English:

https://honorablepeace.com

Deutsch:

https://honorablepeace.de  

Links:

 

Bestseller: Israel Trail mit Herz von Christian Seebauer

Israel Trail
Buch Ehrenhafter Frieden von Gottfried Hutter

Beitragsfoto (c) Shvil.de chs, Foto nicht im Buch enthalten